Windsogsicherung

Erweiterung der Möglichkeiten in der Windsogsicherung!

Ab dem Programmupdate auf die Version ab 5.60.2 können jetzt einzelne Kanten oder auch gesamte Flächen aus der Windsogberechnung ausgeklammert werden. Bei dem nachfolgenden Beispiel hat die Gaube nur noch 8° Dachneigung, eine Eindeckung mit Ziegel oder Dachsteinen ist nicht mehr Regelkonform. Eine Gesamtberechnung des Daches bei der Windsogsicherung wäre nicht korrekt und würde zu Fehler bei Bestellungen führen. Jetzt können Sie mit nur einem Klick die Dachfläche der Gaube aus der Berechnung nehmen.
Erweiterung-Windsogsicherung_img_1
Auf den Verklammerungsplan ist erkennbar das die Gaubendachfläche nicht mit berechnet wurde, jedoch die Anschlusskanten rund um die Gaube wurden berücksichtig.

Erweiterung-Windsogsicherung_img_2

Go To Top