3D DachCAD Neigungsrechner

Der neue Neigungsrechner ist da!!!!

Endlich gibt es die Möglichkeit ohne riskantes Messen auf dem Dach die Dachneigung und die Sparrenlänge zu ermitteln.

Und so funktioniert es.

Bei der Eingabe der Baurelevanten Daten wie Länge und Breite des Gebäudes werden die Grunddaten bereits hinterlegt. Was fehlt ist die Dachneigung.

nr1

Es müssen lediglich noch 2 Maße eingegeben werden um die korrekte Dachneigung zu errechnen.
Die Wandhöhe 1 und die Firsthöhe müssen eingegeben werden. Mit den zwei Maßeingaben wird die Dachneigung berechnet und direkt in den Erfassungsbogen im Bereich Dachneigung übergeben.
Selbstverständlich ist eine unterschiedliche Eingabe der Wandhöhe 1 oder 2 möglich daraus resultieren dann unterschiedliche Dachneigungen. Auch kann die Gebäudebreite bist zur Firstmitte unterschiedlich sein aber auch das wurde berücksichtigt und ermöglicht die Berechnung eines asymmetrischen Satteldach.

nr2

Und schon ist die komplette Berechnung fertig und ohne das ein  Risiko bei dem Aufmaß entstanden ist.
Zusätzlich wird dann die Sparrenlänge direkt berechnet und angezeigt und auch die Traufhöhen werden aus der Eingabe der Wandhöhe berechnet.

Eine runde Sache.

Go To Top